AUSBILDUNG ZUR FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/D)

Die Schule liegt hinter Dir – und nun? Wie wäre es mit einem regionalen Ausbildungsbetrieb, der Dir Sicherheit, Perspektiven und viel Abwechslung bieten kann? Komme ins Schörghuber Team und lerne von den Besten.

Ausbildungsbeginn für Fachkräfte für Lagerlogistik ist am 01. September.

Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerber, sowie Bewerber diversen Geschlechtes gleichermaßen willkommen.

DAS ERWARTET DICH BEI DEINER AUSBILDUNG

  • Während der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik lernst Du alle logistischen Prozesse eines Industriebetriebes kennen. Dies sind z. B. Kontrolle, Lagerung, Versand und Transport von Materialien.
  • Die Berufsschule ll in Traunstein besuchst Du 1 bis 2 mal pro Woche.
  • Durch die Vielschichtigkeit der Ausbildung, praktisch in den jeweiligen Abteilungen und theoretisch in der Berufsschule, stehen Dir nach Abschluss der Ausbildung viele Karrieremöglichkeiten offen.

DAS ERWARTEN WIR VON DIR

  • Du wirst die Schule mindestens mit dem qualifizierenden Mittelabschluss abschließen.
  • Du verfügst über Organisationsgeschick und räumliches Vorstellungsvermögen.
  • Du hast Interesse an logistischen Vorgängen.
  • Es bereitet Dir viel Freude im Team zu arbeiten.
  • Du bist offen für neue Herausforderungen.
  • Dein selbstständiges Denken und Handeln zeichnet dich aus.

DAS DARFST DU VON UNS ERWARTEN

Dein beruflicher Werdegang ist uns wichtig! Deshalb wirst Du während Deiner Ausbildung intensiv betreut und unterstützt. Im Arbeitsalltag wächst Du fachlich und persönlich: durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Durch regelmäßige Azubi-Events und Mitarbeiter-Veranstaltungen versprechen wir Dir Spaß und spannende Einblicke. Nach Deiner Abschlussprüfung, auf die wir Dich ausgiebig vorbereiten, hast Du gute Chancen auch übernommen zu werden.

 
 

DAS BIETEN WIR UNSEREN AZUBIS

 

DU HAST NOCH FRAGEN?

Du interessierst dich für eine Ausbildung oder benötigst weitere Informationen? Dann sprich' uns an, wir stehen Dir für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, von Dir zu hören.